Lieferung & Retoure

1. Lieferung

Die Lieferung ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Leichtere Möbel versenden wir per DHL-Paketdienst. Unsere Sofas liefern wir per Spedition. Sie können ohne Werkzeug in wenigen Minuten aufgebaut werden.

Paketversand (Informationen & Ablauf)

Der Paketversand gilt aktuell für alle kleineren Artikel ausschließlich unseren Sofas & Sesseln und erfolgt mit DHL.

Der Auftrag wird verpackt und mit einem Paketaufkleber versehen. Das Paket wird mit den üblichen Laufzeiten zugestellt.

Speditionsversand (Informationen & Ablauf)

Der Versand per Spedition gilt für alle modularen Sofas, Einzelteile & Sessel (NICA & AKSEL) und erfolgt mit dem Spediteur GEIS. Nach Abholung erfolgt die Zustellung durch GEIS nach ca. 2-3 Werktage und erfolgt bis vor die erste verschlossene Tür des Empfängers.

Die Spedition holt die von dir bestellte Ware bei uns im Werk ab und meldet sich per E-Mail mit einem Lieferavis bei dir. Über die Mail erhältst du auch Zugang zum IDS Avis-Portal. Hier kann folgendes angepasst werden:

Du möchtest den Liefertermin ändern:

Sollte der von der Spedition avisierte Termin bei dir nicht gehen, hast du die Möglichkeit im GEIS-Portal ein neues Zustelldatum bei gleicher Uhrzeit auszuwählen.

Du möchtest kurz vor der Anlieferung telefonisch kontaktiert werden:

Dann klicke im Avis-Portal auf das Feld „Fahreranruf“ und hinterlasse deine Telefonnummer. Der Fahrer kontaktiert dich dann kurz vor der Anlieferung.

Abstellgenehmigung:

Für den Fall, dass du nicht zu Hause bist eignet sich eine Abstellgenehmigung: Über das Avis-Portal von unserer Spedition GEIS hast du auch die Möglichkeit eine Abstellgenehmigung herunterzuladen. Diese kann ausgedruckt und an der Haustür angebracht werden.

2. Retoure/Rücksendung:

Rücksendung von DHL-Paketen:

Fordere das DHL-Rücksendeetikett zum selbstausdrucken ganz einfach per Mail bei uns an: info@yvi-living.com
Bringe das Paket im Anschluss zu einer DHL-Station in deiner Nähe.

Rücksendung von Sofas, Sofa-Elementen & Sessel:

Rücksendungen von Sofas oder Sofa-Elementen müssen über info@yvi-living.com angemeldet werden. Die Spedition meldet sich dann per Mail und informiert über das Zeitfenster der Abholung. Die Ware muss dazu vor der ersten verschlossenen Tür transportsicher bereitgestellt werden. Idealerweise in der Originalverpackung oder zumindest fest verzurrt auf der Palette. Wir berechnen dafür nur die tatsächlich anfallenden Speditionskosten von maximal 250,-€. Alternativ kann der Rückversand auch eigenorganisiert durchgeführt werden.

Weitere Informationen zum Widerruf findest du hier